Stefanie
Vergun

 ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun

>> Ich bin angekommen <<

Veranstaltungsserviceleitung
(ATLANTIC Hotel Münster)

"Ich wusste schon als Kind, als meine Eltern mich auf jede Reise in ein neues Hotel mitgenommen haben, dass Hotellerie ein spannender Beruf ist. Ein Beruf für mich! Man trifft auf verschiedene Menschen, verschiedene Kulturen, man hat verschiedene Aufgabenbereiche und es ist immer was zu tun, es wird nie langweilig! Egal wohin man gehen würde, Hotels gibt es überall auf der Welt und Tourismus stirbt nicht aus.

Drum startete ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau, welche ich Ende 2013 in einem privatgeführten Landgasthof erfolgreich abschloss.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun

Nach meiner Ausbildung entschloss ich mich für ein Studium, um mein Wissen zu vertiefen und meine Grenzen zu erweitern. 2016 schloss ich den Tourismusmanagement-Studiengang ebenfalls mit einem Bachelor of Arts erfolgreich ab.

Nach meinem Studium war mir klar, ich will zurück in die Hotellerie. Ich probierte mich in den verschiedensten Unternehmen aus, arbeitete in verschiedenen Abteilungen...

>> ...fühlte mich aber nie richtig angekommen, bis mir die Türen des ATLANTIC Hotels geöffnet wurden. <<

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun

Ich startete im März 2022, ein halbes Jahr nach Neueröffnung, im ATLANTIC Hotel Münster als Chef de Rang im Veranstaltungsservice. Gleich beim Vorstellungsgespräch wurden mir schon die Vorzüge der Hotelgruppe bewusst. Mir wurde aufgrund meines Werdeganges die Perspektive geboten, nach sechs Monaten die Position als stellvertretende Veranstaltungsserviceleitung anzunehmen.

Und so kam es dann auch, sechs Monate später war ich stellvertretende Leitung. Und seit Anfang 2023 bin ich nun die Veranstaltungsserviceleitung im ATLANTIC Hotel in Münster. Zusätzlich zu meinen Aufgaben als Veranstaltungsserviceleitung bin ich für das ATLANTIC Hotel Münster die Compliance Beauftragte. Ich freue mich, diese Aufgabe für das Haus übernehmen zu dürfen und damit abteilungsübergreifende Ansprechpartnerin zu sein. 

Endlich kann ich sagen: „Ich bin angekommen.“
–  ich habe einen abwechslungsreichen Beruf, in dem ich ständig mit Gästen in Kontakt treten darf. Ich habe täglich wechselnde Veranstaltungen, die immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringen, mich aber in meiner Tätigkeit als Veranstaltungsserviceleitung fördern.

 ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun
 ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun

Ich konnte mich in meiner Anfangsphase als Chef de Rang an die einzelnen Bereiche herantasten, alle Mitarbeiter*innen kennenlernen und die operativen Tipps und Tricks der Kolleg*innen aneignen. Als stellvertretende Veranstaltungsserviceleitung habe ich dann einen Einblick in die administrative Welt hinter den Kulissen der Veranstaltungen bekommen. Ich konnte viel lernen und somit auch viele Prozesse besser nachvollziehen.

Und als Veranstaltungsserviceleitung kann ich nun schlussendlich viele eigene Ideen einbringen und diese auch operativ mit meinem Team umsetzen. 

>> Ich habe mit ATLANTIC ein super Team an meiner Seite und zudem steht man bei ATLANTIC nie auf einer Stelle, es gibt vielerlei Möglichkeiten, sich weiterzubilden und sich zu entwickeln und danach habe ich immer gesucht. <<

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Veranstaltungsserviceleiterin Stefanie Vergun
Selfieaufnahme von acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen

Sie möchten eine ATLANTIC Erfolgsgeschichte werden?

Warten Sie nicht länger und schreiben Sie den Anfang! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Zu den offenen Stellen