Dennis Micknaß

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß

>> ATLANTIC x 6 << 

Verkaufsdirektor Weser-Ems
(ATLANTIC Hotels)

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß

Von der Pike auf
"Mit 15 Jahren bekam ich erste Einblicke in die Hotellerie während meines Schülerpraktikums in meiner Heimatstadt Hannover. Als gelernter Hotelfachmann sammelte ich erste Erfahrungen an der Rezeption in der 5-Sterne-Hotellerie der Schweiz. Nach Luzern und Interlaken folgten Hotels in Hamburg und Hannover, bevor ich meinen staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Marburg absolvierte.

>> Ich brenne für die Hospitality-Branche, denn Hotel ist ein Wohlfühlort nicht nur für den Gast, sondern auch für uns Mitarbeiter! <<

 

Durchstarten bei den ATLANTIC Hotels 
Seit 2010 bin ich nun als Verkäufer der ATLANTIC Hotels unterwegs, begeistere Kunden und Partner zugleich und werbe für unsere schönen Häuser.

Begonnen habe ich als Verkaufsrepräsentant im ATLANTIC Hotel Sail City. Das „Segel“ und zugleich Wahrzeichen der Seestadt Bremerhaven wirkte auf mich schon immer beeindruckend. Das Hotel hat einfach eine große Anziehungskraft. Ich hatte das Glück, vor Jahren die Nachhaltigkeitsstrategie „Grün unterwegs“ mitzugestalten und nach außen zu kommunizieren – ein Thema aktueller denn je.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis MicknaßGrün unterwegs. ATLANTIC Hotel Sail City

Seit 2012 bot sich die Chance, den Verkauf & Marketing Part im ATLANTIC Hotel Airport in Bremen zu übernehmen. In den letzten Jahren war es schön zu beobachten, wie das Hotel sukzessive renoviert wurde. Es ist mehr als nur ein klassisches Flughafenhotel und es macht mir seit jeher Spaß, es auch so am Markt zu platzieren. 

Anfänglich habe ich in Bremerhaven gewohnt, nun lebe ich schon seit ein paar Jahren in Bremen. Es gibt den Städteslogan „Zwei Städte – ein Land“, den ich absolut passend finde und mit dem ich mich komplett identifiziere. Ich komme selbst in den Genuss der Vorzüge von Stadt und Hafen und kommuniziere dieses Privileg auch mit voller Überzeugung an mein Netzwerk.

 

Das Bermuda Dreieck
So nenne ich mit einem großen Augenzwinkern die Erweiterung meines Aufgabengebietes mit dem ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. Seit 2018 freue ich mich, dort die strategischen Geschicke im Verkauf & Marketing mitzugestalten. Auch hier bin ich sehr dankbar, u.a. bei dem Engagement für den Schutz des Nationalparks Wattenmeer mitzuwirken, um verschiedene Angebote und Touchpoints unseren Gästen im Hotel über den sensiblen Lebensraum zu offerieren – eine echte Herzensangelegenheit!

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß

Vom Universum bis zum Landgut
Im Jahr 2021 wurde mein Verkaufsbereich um die Häuser ATLANTIC Hotel Galopprennbahn und ATLANTIC Hotel Universum erweitert, somit wuchs der Verantwortungsbereich um zwei weitere große Veranstaltungshotels in besonderen Locations.  

Seit Sommer 2022 gesellt sich mit dem ATLANTIC Hotel Landgut Horn ein weiteres „Schmuckstückchen“ in mein Aufgabengebiet. Es ist total schön zu sehen und eine wertvolle Erfahrung, die Sanierung während des laufenden Betriebes zu begleiten und langjährige Stammkunden sowie neue Gäste mit auf die Reise zu nehmen.

Gemeinsam in die Zukunft
Bei mir gab es in den letzten Jahren immer wieder Veränderungen und neue Herausforderungen, für die ich sehr dankbar bin. Ich versuche immer die besonderen Begebenheiten der jeweiligen Hotels zu berücksichtigen und neue Impulse zu geben.


>> Jedes Haus hat seine eigene Persönlichkeit und überall ist man herzlich willkommen – der ATLANTIC Spirit ist spürbar. Und das macht letztlich die gemeinsame Arbeit und das Teamwork aus. << 

Mit meinen Verkaufskolleg*innen in den Hotels, die ich immer gerne als „local heroes“ bezeichne, schaffen wir es, die schönen Geschichten vor Ort auch in Szene zu setzen und dem Hotel ein Profil zu geben. Ich finde es ganz wichtig, dass wir so nachhaltige Gästeerlebnisse schaffen. Und genau mit dieser Kreativität und diesem Mut werde ich auch weiterhin mit viel Leidenschaft dabei sein. So schaue ich weiterhin gerne über den Tellerrand und freue mich als Markenbotschafter über die positive Resonanz und Wahrnehmung unserer Hotelgruppe." 

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Verkaufsdirektor Weser-Ems Dennis Micknaß

>> Ich bin absolut dankbar, ein Teil der ATLANTIC Community zu sein! <<

ATLANTIC x 6 für Dennis Micknaß: 
ATLANTIC Hotel Sail City, ATLANTIC Hotel Airport, ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven,
ATLANTIC Hotel Galopprennbahn, ATLANTIC Hotel Universum, ATLANTIC Hotel Landgut Horn

Selfieaufnahme von acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen

Sie möchten eine ATLANTIC Erfolgsgeschichte werden?

Warten Sie nicht länger und schreiben Sie den Anfang! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zu den offenen Stellen