Tobias Schott

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott

>> Die beste Entscheidung meiner Karriere << 

Hoteldirektor
(unique by ATLANTIC Hotels Bremen)

"Meine Reise in der Hotelwelt startete 2010 mit der Ausbildung zum Koch und der zeitgleichen Eröffnung des ATLANTIC Hotel Lübeck. 


Es dauerte nicht lange, bis ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber Hotelfachmann lernen wollen würde. 
„Ja“, antwortete ich. 


"Rückblickend die beste Entscheidung während meiner bisherigen Berufslaufbahn." 

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott

2013 habe ich meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und übernahm die Stelle als Verkaufsassistent – eine Kombination aus Veranstaltungsverkauf und Bankettservice. Bereits während der Ausbildung wurde mir viel Verantwortung übertragen. Zum Beispiel der eigenständige Verkauf von Veranstaltungen sowie auch deren Durchführung. Ich stellte schnell fest, dass es mir leicht fällt, in Stresssituationen überlegte Entscheidungen zu treffen und diese gemeinsam mit meinen Kolleg*innen im Sinne der Gäste umzusetzen.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott

 

Ich habe in den vergangenen Jahren jede Chance genutzt, um über den Tellerrand hinauszuschauen. Sobald sich eine Lücke ergab, setzte ich alles daran, diese zu schließen und meinen Tätigkeitsbereich zu erweitern. So bekam ich innerhalb des Unternehmens die Möglichkeit, mich in fast allen Bereichen unter Beweis zu stellen. – An dieser Stelle ein großes Dankeschön.
Wie formuliere ich es immer so gern: Ich habe über die Jahre meinen Rucksack immer weiter mit Erfahrungen gefüllt und mein Ziel nie aus den Augen verloren. 
Und dann war es auch so weit: unique by ATLANTIC Hotels wurde vorgestellt und sofort war für mich klar – da will ich dabei sein!  

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott

>> Auch hier habe ich den altbekannten Rückhalt der Company erfahren und durfte in meiner neuen Funktion das erste unique by ATLANTIC Hotels in Bremen eröffnen. <<

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Hoteldirektor Tobias Schott

Man lernt nie aus! Daher freue ich mich umso mehr, auch in meiner Funktion als Hoteldirektor, am Entwicklungsprogramm „grow with ATLANTIC Hotels“ teilnehmen zu dürfen. Ich bin glücklich bei den ATLANTIC Hotels zu sein und freue mich auf alles was noch kommt!" 

Selfieaufnahme von acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen

Sie möchten eine ATLANTIC Erfolgsgeschichte werden?

Warten Sie nicht länger und schreiben Sie den Anfang! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zu den offenen Stellen