Die Unternehmenswerte Qualität, Respekt, Optimismus, Glaubwürdigkeit und Loyalität finden sich in der Arbeitgebermarke wieder und wurden entsprechend ihrer farblichen Bedeutung gewählt.
Arbeiten bei
ATLANTIC.
Training und Entwicklung
Unser Trainingsprogramm ist bedarfsgerecht, vielfältig und zielgruppengerecht. Die Trainings sind à la carte, modular oder mehrstufig aufgebaut. Neben Präsenztrainings, Workshops und Training on the Job bieten wir E-Learnings und Webinare an. Die Trainings richten sich an neue Mitarbeiter, Auszubildende, Fach- und Führungskräfte.
Mit dem gruppenweiten Entwicklungsprogramm „grow with ATLANTIC Hotels“ bauen wir eigene Talente auf und bilden sie zu Führungskräften aus. Durch die Teilnahme am Programm erhalten Mitarbeiter*innen die Möglichkeit sowohl persönlich als auch mit der Marke ATLANTIC Hotels zu wachsen.
Innerhalb von 12 Monaten werden verschiedene Module zu den Schwerpunkten "Persönlichkeit" und "Fachlichkeit" durchlaufen.
Was tun wir konkret?
- Green Service: Nachhaltiger Aufenthalt für unsere Gäste
Kostbare Ressourcen werden durch effizienten Einsatz von kostbaren Primärenergien geschont. Umweltbelastungen werden dadurch deutlich gesenkt und das Unternehmen spart zusätzlich Kosten ein. - United Against Waste
United Against Waste e. V. ist eine Initiative gegen Verschwendung von Lebensmitteln. Mit nötigem Wissen, entsprechender Planung, einem Abfall-Analyse-Tool, klarer Auswertung und Kommunikation leisten die ATLANTIC Hotels einen Beitrag für die Umwelt.
Im ATLANTIC Hotel Sail City findet jährlich die Veranstaltungsreihe „Resteessen“ statt, die aufklärt und gleichzeitig wertvolle Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen gibt.
Hier geht es zum Videobeitrag von Radio Bremen. - Grün unterwegs ist das ATLANTIC Hotel Sail City bereits seit über 10 Jahren
2013 began der "green transformation-Prozess" – eine Gemeinschaftsleistung des hochmotivierten Hotelteams, eines engagierten Netzwerkes und kompetenter Berater*innen. Mit der Ausrichtung #grünunterwegs wird der Anspruch auf nachhaltiges Handeln in allen Bereichen fest verankert. Dazu gehört die Umsetzung unzähliger konkreter Maßnahmen von A wie Abfallvermeidung bis Z wie Zertifikate. - Nationalpark-Partner des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer
Das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven liegt in direkter Nähe zum UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und ist dem Umweltschutz sehr verbunden. Seit einigen Jahren ist das Hotel Teil des Partner-Netzwerks des Nationalpark- und UNESCO-Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer. Dabei geht es um Information, Regionalität und Nachhaltigkeit. - Regionale Produkte werden bevorzugt verwendet
Dieser Grundsatz wird in allen ATLANTIC-Küchen gelebt. Das Restaurant gottlieb im Mercedes-Benz-Kundencenter Bremen ist zudem bio-zertifiziert. - ATLANTIC Bienen produzieren hauseigenen Honig
Die ATLANTIC Hotels engagieren sich für den Schutz und Erhalt von Bienenvölkern mit eigenen Bienenstöcken an den Hotelstandorten und eigenem, daraus resultierendem Honig. - Elektroautos, E-Ladesäulen und Leihfahrräder
Erste Hotels sind bereits ausgestattet.
Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind ein Kernanliegen aller ATLANTIC Hotels, daher sollen bis Ende 2023 alle ATLANTIC Hotels das Green Sign-Zertifikat von InfraCert erhalten.
Das in der Branche einmalige, mehrstufige System wurde bislang in über 350 Hotels international angewendet. Es werden dabei ökologische, ökonomische und soziale Aspekte sämtlicher Hotelabläufe betrachtet und Anregungen zur weiteren Optimierung gegeben.
Die ATLANTIC Hotels erreichen aktuell das stolze Level 4 (von fünf).
Diversity
Wir setzen in unseren Hotels auf die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter und unterstützen sie bei neuen Erfahrungen miteinander. Wir sehen die Kompetenzen unserer Mitarbeiter als großen Vorteil für die Hotelgruppe.
Seit Juni 2017 sind wir Teil der "Charta der Vielfalt" und bekräftigen somit, die Wertschätzung und das Grundverständnis von Diversity im internen und externen Dialog zu verbreiten. „Wir leben Diversity Management mit großem Engagement und das Tag für Tag“, sagt Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels. Diversity spiegelt sich nicht nur in der Identität unserer Mitarbeiter wieder, sondern auch in unserem täglichen Umfeld mit Gästen, Lieferanten und Investoren.
Blogger Events
Die ATLANTIC Hotels veranstalten regelmäßig Blogger-Events an verschiedenen Standorten.
Alle Videos gibt es auf dem ATLANTIC Hotels YouTube Kanal
Dieses Video bietet einen Einblick in ein erlebnisreiches Wochenende mit den Instagram-Bloggern @mavieestbelle_jessi, @alinasdiary_2, @annaklinski, @shareenqueen, @leonasteinhoff und den @atlantichotels.
Durch die tolle Lage und das herzliche Ambiente war das ATLANTIC Hotel Galopprennbahn stets der Ausgangspunkt zu allen Unternehmungen. Eines der Highlights war der Geländewagen-Parcours "The Rock" von Mercedes-Benz, zudem wurde mit Booten auf der Weser dem Sonnenuntergang entgegen geschippert und es stand ein Freimarktsbesuch sowie eine Golfpartie auf dem Programm.
Video by Marie Hilken: marieluise-fotografie.de | Instagram: @marieluisefotografie