Jan
Stachlys

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan Stachlys

>> Unser Hoteldirektor fragte mich, ob ich bereit wäre, mehr Verantwortung zu übernehmen. <<

F&B Assistent (ATLANTIC Hotel Airport)

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan Stachlys

Im Jahr 2011 begann ich meine Ausbildung zum Hotelfachmann im ATLANTIC Hotel Airport. Schnell wurde mir klar, dass ich mich im À-la-carte-Restaurant und im Veranstaltungsbereich am wohlsten fühle. Professionellen Service habe ich im Restaurant, durch das Arbeiten im Spätdienst, gelernt und schnell Gefallen daran gefunden. Meine berufliche Zukunft habe ich daher schon frühzeitig im Bereich „Service“ gesehen.

ATLANTIC Karrierestrahl Jan Stachlys

2014 habe ich meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bislang war es immer mein Traum nach der Ausbildung auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Nach Gesprächen mit Herrn Langer (Hoteldirektor, ATLANTIC Hotel Airport) und dem damaligen Restaurantleiter kam ich zu der Überzeugung erst einmal im Service des Restaurant BLIXX zu bleiben. So wurde ich nach meiner Ausbildung im Spätdienst des Restaurantservice, als Commis de Rang, übernommen. Der Service und der Kontakt zu Gästen machte mir nach wie vor super viel Spaß, jedoch hatte ich schnell den Wunsch noch mehr gefordert zu werden.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan Stachlys

Daher suchte ich das Gespräch zum Restaurantleiter und sagte, dass ich mehr Verantwortung übernehmen möchte. Ich habe dann die Chance bekommen die Verantwortung für den Veranstaltungsbereich am Abend zu übernehmen. Nach ca. einem Jahr bekam ich das Angebot „Veranstaltungsservicekoordinator“ zu werden. Dieses Angebot nahm ich gerne an. Als „Veranstaltungsservicekoordinator“ hatte ich die Verantwortung für den gesamten Veranstaltungsservice und war somit der erste Ansprechpartner bei Wünschen und Fragen der Veranstaltungsgäste.

Restaurant BLIXX
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan Stachlys

Durch viele Schulungen der ATLANTIC Hotels fühlte ich mich schnell sicher und hatte einen riesigen Spaß an meiner Arbeit.
Im Mai 2018 habe ich die Position des „F&B Assistent“ (F&B = Food & Beverage) angeboten bekommen und nahm diese gerne an. Kurze Zeit später hat unser damaliger F&B Manager das Haus verlassen. Unser Hoteldirektor kam auf mich zu und fragte mich, ob ich bereit wäre, mehr Verantwortung im F&B-Bereich zu übernehmen. Nach kurzer Überlegung sagte ich zu.

Ich hatte noch nicht so viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und musste mir in kurzer Zeit weitere Aufgaben aneignen. Durch guten Kontakt zu den anderen ATLANTIC Hotels, konnte ich mich bei jeder Frage an die F&B Manager der Schwesterhäuser wenden.
Jetzt bin ich seit einem Jahr in dieser Position und freue mich auf viele weitere, schöne Jahre bei den ATLANTIC Hotels.“

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan StachlysATLANTIC Erfolgsgeschichte - Jan Stachlys

Das ATLANTIC Erfolgsrezept = Der Mix aus wunderbaren Mitarbeitenden!

Selfieaufnahme von acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen

Sie möchten eine ATLANTIC Erfolgsgeschichte werden?

Warten Sie nicht länger und schreiben Sie den Anfang! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zu den offenen Stellen