Lia Hamann

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Lia Hamann

>> Ich lebe meinen Traum! <<

Veranstaltungsverkaufsleiterin (ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn)

"Schon zu Schulzeiten hatte ich den Wunsch später in einem Hotel zu arbeiten. Während meines Auslandsjahres in Amerika habe ich mir dann die Frage gestellt, was ich machen möchte, wenn ich wieder zuhause bin. Die Aufgaben im Eventbereich haben mich gereizt, daher entschied ich mich zunächst für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Berlin. Nach zweieinhalb Jahren schloss ich diese ab und dachte mir: Agentur ist schön, aber Hotel interessiert mich nach wie vor! Nach der Ausbildung wollte ich gerne zurück in den Norden - in die Heimat. Über verschiedene Kontakte kam ich dann zu den ATLANTIC Hotels nach Bremen.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Lia HamannATLANTIC Erfolgsgeschichte - Lia Hamann
ATLANTIC Karrierestrahl Lia Hamann
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Lia Hamann

Um alle Abteilungen zu durchlaufen und mich mit den Betriebsabläufen in einem Hotel vertraut zu machen, startete ich 2013 als Praktikantin im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn. Kurze Zeit später wurde ich Trainee im Veranstaltungsverkauf und bekam dadurch die Möglichkeit ganz viele neue Dinge zu lernen. Nach einem halben Jahr wurde ich Veranstaltungsverkaufsassistentin, nach einem weiteren Jahr Veranstaltungsverkaufskoordinatorin und bekam schließlich die stellvertretene Leitung der Abteilung übertragen. Nach und nach meine beruflichen Ziele zu erreichen ist ein tolles Gefühl! Vor einem Jahr bot sich mir die Möglichkeit die Funktion der Abteilungsleitung zu übernehmen - da sagte ich nicht "Nein".

>> Aktuell lebe ich meinen Traum - die Kombination von Hotel und Event mit fantastischen Menschen!
Mich begeistert immer wieder, wenn unsere Gäste sich wie zuhause fühlen, die Augen der Hochzeitspaare vor Freude leuchten und wir an den schönsten Augenblicken mit dabei sein dürfen. <<

Es gibt zudem so viel zu erleben, von kleineren Tagungsgruppen, über Firmen- und Privatfeiern, bis hin zu großen Messen und Kongressen, die von uns mitorganisert werden. Der Aufgabenbereich ist sehr aufregend und macht mir großen Spaß.

Auch nach 6 Jahren gibt es immer wieder neue Herausforderungen, kreative Lösungen und tolle Veranstaltungen. Es wird einfach nie langweilig! Ich habe und hatte immer das Gefühl, dass es hier, im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn, noch so viel zu entdecken und zu lernen gibt. Wir sind ein sehr familiäres Team auf Augenhöhe und jeder Tag hält viele bunte Highlights parat (mal größere, mal kleinere). Ich bin einfach gerne hier!"

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Lia Hamann

Das ATLANTIC Erfolgsrezept = Der Mix aus wunderbaren Mitarbeitern!

Selfieaufnahme von acht Mitarbeitern verschiedener Abteilungen

Sie möchten eine ATLANTIC Erfolgsgeschichte werden?

Warten Sie nicht länger und schreiben Sie den Anfang! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zu den offenen Stellen