Auf einen Kaffee mit Latevi Agbonekou Lawson Body (Set-up Veranstaltungen)

... mit Latevi Agbonekou Lawson-Body
(Mitarbeiter Set-Up Veranstaltungen, ATLANTIC Hotel Kiel)

Auf einen Kaffee mit Latevi Agbonekou Lawson Body (Set-up Veranstaltungen)

Lieber Herr Lawson-Body,

herzlichen Dank für das fröhliche Interview, den Einblick in Ihr Leben und die "Good Vibes".
Wir freuen uns sehr, dass Sie Teil der ATLANTIC-Familie sind.

Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?
LALB: Ich bin in Togo geboren und auch aufgewachsen. 2002 bin ich dann der Liebe wegen nach Deutschland gezogen, erst nach Berlin und dann nach Kiel. Meine Frau ist in Kiel geboren. Jedes Jahr fliege ich für vier Wochen zurück nach Togo, um meine Familie und Freunde zu sehen.

Was haben Sie vor dem ATLANTIC Hotel Kiel gemacht?
LALB: Bevor ich im ATLANTIC Hotel Kiel angefangen habe, habe ich bei IKEA gearbeitet

Seit wann arbeiten Sie im ATLANTIC Hotel Kiel?
Berichten Sie uns von Ihrem Werdegang.
LALB: 2011 habe ich in der Spülküche angefangen und zwei Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Bereits in dieser Zeit habe ich ab und zu bei Vorbereitungen für Veranstaltungen geholfen.

Mittlerweile bin ich für das Veranstaltungs-Set-up und das Lager zuständig. Von der Veranstaltungsverkaufsabteilung bekomme ich einen Plan und stelle danach die Räume, d.h. ich platziere die Stühle, baue die Tische auf und decke sie ein. Je nach Bedarf unterstütze ich manchmal auch in anderen Abteilungen, z.B. im Housekeeping und in der Spülküche.

Was macht das ATLANTIC Hotel Kiel für Sie besonders?
LALB: Es ist mein Leben! Ich habe so viel Spaß hier. Die Menschen! Wir sind wie eine Familie! Das sind meine Leute! Die Zusammenarbeit macht wirklich großen Spaß. Seit acht Jahren gehe ich immer zufrieden nachhause. Ich fühle mich sehr wohl.

Worauf könnten Sie im Leben nicht verzichten?
LALB: Auf meine Familie, meine Kinder.

Beschreiben Sie sich mit drei Worten.
Gesund ● Glücklich ● Humorvoll

Welchen Tipp würden Sie Ihrem jüngeren-Ich geben?
LALB: Lachen ist die beste Medizin um Gesund zu bleiben. Egal was kommt, immer lachen. Keinen Stress an sich rankommen lassen. Stress bringt keine Antwort und macht den Körper kaputt.

Wenn ich nicht arbeite, dann…
…bin ich zuhause und verbringe Zeit mit meiner Familie. Im Sommer sind wir viel im Garten.

Kiel ist für mich…
…mein Zuhause.