Auf einen Kaffee ...

Auf einen Kaffee mit Noufou Sana

... mit Noufou Sana
(Spüler / Lagerist, ATLANTIC Hotel Galopprennbahn)

Auf einen Kaffee mit Noufou Sana

Lieber Herr Sana,
schön, dass Sie Zeit gefunden haben, damit wir Sie näher kennenlernen dürfen. Wir freuen uns, dass Sie Teil unseres Teams sind!

Wie lange arbeiten Sie bereits bei den ATLANTIC Hotels?
NS: 2007 habe ich als Aushilfe im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn, in der Spülküche, angefangen. Nach einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich nicht in Vollzeit einsteigen kann. Darüber habe ich mich sehr gefreut. An meinem ersten Tag hat sich sogar Herr Griesenbeck (Geschäftsführer ATLANTIC Hotels) bei mir vorgestellt. Ich habe mich von Anfang an sehr wertschätzt gefühlt. Mittlerweile bin ich seit 11 Jahren bei den ATLANTIC Hotels.

Wie sieht Ihr Job aus?
Neben der Tätigkeit in der Spülküche bin ich für die Läger zuständig und nehme Ware an. Zu Anfang war das eine ganz schöne Herausforderung, da ich bisher noch keine Gastronomieerfahrung hatte und einige Produkte nicht kannte. Wie sollte ich dann kontrollieren? Ich habe mir nach und nach alles angeeignet.

Wo sind Sie geboren?
NS: Geboren bin ich im afrikanischen Burkina Faso, das liegt nördlich von Ghana. In Ghana bin ich zur Schule gegangen und habe dort am Hafen ein Atlantic Hotel gesehen, welches direkt am Atlantic lag. Seitdem ist mir der Name präsent. Das ich später einmal bei den ATLANTIC Hotels arbeiten werde, konnte ich damals noch nicht wissen.

Wie sind Sie zu den ATLANTIC Hotels gekommen?
NS: Ein Freund hat mir von seinem Leben in Deutschland erzählt und von seiner Seefahrertätigkeit. Die Welt zu sehen und viele Menschen kennenzulernen hat mich schon immer gereizt, also bin ich nach Bremen gekommen und habe jahrelang in der Seefahrt gearbeitet. Erst als ich Vater geworden bin, hatte ich das Bedürfnis nach einem festen Standort. Bekannte haben mich auf die ATLANTIC Hotels aufmerksam gemacht. Ein Job mit Menschen und das bei dem Namen! – Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt!  

Wie gefällt Ihnen die Arbeit bei den ATLANTIC Hotels?
NS: Ich arbeite sehr gerne bei den ATLANTIC Hotels. Besonders gut finde ich den Wachstumskurs, sie fahren die richtige Strategie und es gibt immer wieder neue Projekte. Darüber hinaus motiviert mich der Umgang miteinander, es sind oftmals Kleinigkeiten, die Wertschätzung bringen, dadurch fällt die Arbeit automatisch leichter.

Wenn ich nicht arbeite dann...
NS: ...suche ich mir immer einen Ausgleich, z.B. verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden oder gehe joggen.

Bremen ist für mich...
NS: ...eine Hansestadt!

Interview: Juni 2018

Sie möchten Noufou Sanas Kolleg*in werden?
Hier finden Sie alle offenen Jobs im ATLANTIC Hotel Galopprennbahn

Mehr zum ATLANTIC Hotel Galopprennbahn erfahren:
Hier geht es zur Website

 

ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn