...Eske Schupke

Auf einen Kaffee mit Rezeptionsmitarbeiterin-Eske-Schupke aus dem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

... Eske Schupke
(Empfangsmitarbeiterin, ATLANTIC Grand Hotel Travemünde)

Auf einen Kaffee mit Rezeptionsmitarbeiterin Eske Schupke aus dem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde

Liebe Frau Schupke,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und den Einblick in Ihr Leben.
Es ist schön, Sie wieder im Team zu haben!

Sind Sie gebürtige Travemünderin oder wo sind Sie aufgewachsen?
ES: Ich komme aus Niedersachsen und wohne bereits seit sieben Jahren in Travemünde.

„Eske“ ist ein besonderer Name. Wo kommt der her?
ES: Aus dem Skandinavischen.

Sie arbeiten seit April 2019 wieder im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde?
Was haben Sie vorher gemacht?
ES: Meine Hotelfach-Ausbildung habe ich schon im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde gemacht. Als ich angefangen habe, hieß es allerdings noch „Columbia“. Nach meiner Ausbildung habe ich an der Bar gearbeitet, zwischenzeitlich habe ich in einem anderen Restaurant an der Bar gearbeitet und letztes Jahr im Februar habe ich meine Tochter bekommen.

Wieso haben Sie wieder im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde angefangen? Was macht das Haus für Sie besonders?
ES: Es ist ein sehr schönes Haus mit viel Charme und die Kolleg*innen sind toll. So fiel es mir leicht wiederzukommen. - Es ist wie nachhause kommen. Mein Partner arbeitet auch hier an der Bar. Ich habe zwei Kinder und bin, um die Zeiten zuhause gut abdecken zu können, an der Rezeption wieder eingestiegen.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit?
ES: Mir gefällt der Kontakt zu den Gästen und das Operative. Zudem habe ich einen Job für den Kopf der viel Abwechslung bietet.

Berichten Sie uns von einer Situation, die Ihnen ewig in Erinnerung bleiben wird.
ES: Da muss ich sofort an den Feiertags-Marathon denken. Es ist viel los und man verbringt die Feiertage mit dem Team – das ist etwas Besonderes und macht Spaß!

Welches war das schönste Kompliment, das Ihnen jemand gemacht hat?
ES: Ich werde so oft auf meinen Namen angesprochen – darüber freue ich mich jedes Mal. Zudem sind Gäste, die sich herzlich und ehrlich bedanken, für mich das größte Kompliment.

Ohne was könnten Sie nicht leben?
ES: Ohne meinen Staubsauger! Ich sage nur: Zwei Kinder und eine Katze!

Welchen Insider-Freizeittipp in Travemünde haben Sie?
ES: In der Ostseelounge am Stand ein Weinchen trinken und mit der Fähre auf den Priwall an den Stand fahren, dort ist es nicht so überlaufen.

Beschreiben Sie sich mit drei Worten.
ES: Humorvoll ● Offen ● Loyal

Welchen Tipp hätten Sie sich vor fünf Jahren gerne gegeben?
ES: Sich viele Sachen nicht so zu Herzen zu nehmen und einfach weiterzumachen.

Wenn ich nicht arbeite, dann…
…bin ich am Staubsaugen (sagt sie mit einem Zwinkern) und passe auf die Kinder auf. Zudem entspanne ich gerne mit Freunden und einem Glas Wein am Strand.

Travemünde ist für mich…
…ein toller Wohnort. Man lebt zentral, aber dennoch abgeschieden.

Lernen Sie weitere Mitarbeiter*innen bei einem Kaffee kennen:

Auf_einen_Kaffee_mit_Antonina_Oduor

Antonina Oduor
(Service)

Auf einen Kaffee mit Bettina Krüpfgantz

Bettina Krüpfgantz
(Projektleitung im Personalmanagement)