Lieber Herr Liebs, danke, dass Sie uns mitnehmen auf Ihre ATLANTIC-Reise und Einblicke in das Leben eines Hoteltechnikers geben. Schön, dass Sie auch im Ruhestand immer noch voller Elan im ATLANTIC Hotel Sail City anzutreffen sind.
Seit wann sind Sie bei den ATLANTIC Hotels? Erzählen Sie uns von Ihrem Werdegang.
RL: Angefangen habe ich am 01.01.2008 in der Voreröffnungsphase. Vorher war ich im Nordseehotel Bremerhaven tätig. Das Management der ATLANTIC Hotel Gruppe hat damals das Management für das Hotel gemacht und so bin ich dann zum ATLANTIC Hotel Sail City gekommen. Von Beruf bin ich Handwerker und war früher im Kundenservice unterwegs. Jetzt ist es im Prinzip genauso nur dass alles vor Ort gemacht wird, wobei das Hotelleben schon anders ist und ich mich daran erstmal gewöhnen musste.
Bis zu meinem Renteneintritt 2018 war ich Technischer Leiter im Hotel, jetzt bin ich regelmäßig noch als Aushilfe hier. Man muss doch was zu tun haben! Außerdem lernt man viele Leute kennen und es ist immer interessant, da es immer etwas anderes ist.
Warum arbeiten Sie im ATLANTIC Hotel Sail City?
RL: Das Hotel ist anderes als andere Hotels, da wir die Betreuung für das ganze Haus machen, auch für die anderen Mieter im Haus. Dazu zählt alles, was das Gebäude betrifft. Es sind einfach spannende Aufgaben, unendlich vielfältig und nette Kolleg*innen.