Christin
Saalbach
Qualitätsmanagerin (ATLANTIC Hotels Management)
„Die Gelegenheit, an einer Neueröffnung teilzunehmen, führte mich zu den ATLANTIC Hotels und nach Bremen.
Meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolvierte ich damals in einem kleinen privat geführten Café in meiner Heimatstadt. Nach 8 Jahren wollte ich mich verändern und ging nach Hamburg in ein 5* Superior Hotel. Mittlerweile bin ich schon seit neun Jahren Teil der ATLANTIC Hotels.
Begonnen habe ich als F&B Assistentin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen. Hier durfte ich mit einem Team voller lieber Menschen ein unglaubliches Haus eröffnen und habe zwei Jahre lang jeden Tag dazu gelernt und viel erlebt.
Durch die Geburt unserer Tochter habe ich meine Tätigkeit ein Jahr unterbrochen und mich ganz der Familie gewidmet. Mit den ATLANTIC Hotels war ich auch in dieser Zeit stets verbunden, da mein Mann weiterhin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen tätig war – unsere Tochter ist definitiv ein „waschechtes“ ATLANTIC-Kind.
Nach dem Jahr Elternzeit hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit wieder in Vollzeit, im ATLANTIC Grand Hotel Bremen, zu starten. Durch familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice, ist es mir möglich meinen Job als Administrations-Managerin auszuüben und auch heute noch täglich neu dazuzulernen.
Mittlerweile habe ich einen Arbeitsbereich gefunden, der unglaublich umfangreich, spannend und abwechslungsreich ist.
Ich muss gestehen, dass ich mir das vor neun Jahren nicht so vorgestellt habe und mich wirklich glücklich schätze, Teil dieses Unternehmens zu sein - und das hoffentlich noch sehr lange."
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges getan. Nach fast fünf Jahren als Administrationsmanagerin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen war es Zeit für eine Veränderung. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren in der Zentrale der ATLANIC Hotels als Zentrale Qualitätsmanagerin sowie Assistenz Leitung Zentrale Dienste tätig.
Eine Aufgabe, die ich absolut spannend finde, weil der Bereich so umfassend und abwechslungsreich ist. Von Qualitätsmanagement, Aufbau eines neuen Intranets, Unterstützung vor und bei Neueröffnungen, Kassensupport für alle unsere Häuser, Implementierung neuer Systeme, Fuhrparkmanagement oder Support als Zentrale Dienste, uvm. – es gibt einfach jeden Tag neue Aufgaben.
Ein weiterer schöner Bereich in dieser Position ist auch der Besuch in den Häusern vor Ort. Vieles ist heutzutage online zu lösen, aber es gibt einige Dinge, die lassen sich einfach schneller und besser im direkten Gespräch betrachten. Zeitgleich nutzen wir die Besuche in den Hotels auch für alle anderen anliegenden Fragen und Herausforderungen.
Nach nun mehr 13 Jahren bei den ATLANTIC Hotels, in den unterschiedlichsten Positionen und Häusern kann ich sagen, ich habe viel erlebt, viel gelernt, viel Spaß gehabt und bin gewachsen. Ich freue mich, diesen Weg weiterzugehen!"