Christin
Saalbach

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin Saalbach

>> Waschechtes ATLANTIC-Kind! <<

Qualitätsmanagerin (ATLANTIC Hotels Management)

„Die Gelegenheit, an einer Neueröffnung teilzunehmen, führte mich zu den ATLANTIC Hotels und nach Bremen.
Meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolvierte ich damals in einem kleinen privat geführten Café in meiner Heimatstadt. Nach 8 Jahren wollte ich mich verändern und ging nach Hamburg in ein 5* Superior Hotel. Mittlerweile bin ich schon seit neun Jahren Teil der ATLANTIC Hotels.

Begonnen habe ich als F&B Assistentin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen. Hier durfte ich mit einem Team voller lieber Menschen ein unglaubliches Haus eröffnen und habe zwei Jahre lang jeden Tag dazu gelernt und viel erlebt.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin SaalbachATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin Saalbach

Mit dieser Grundlage bot sich die Möglichkeit innerhalb der ATLANTIC Hotels zu wechseln – ich wurde F&B Managerin im ATLANTIC Hotel Universum. Auch dort habe ich zwei Jahre verbracht und mich in allen Bereichen weitergebildet und unterschiedliche Arbeitsweisen kennengelernt.

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin Saalbach
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin Saalbach

Durch die Geburt unserer Tochter habe ich meine Tätigkeit ein Jahr unterbrochen und mich ganz der Familie gewidmet. Mit den ATLANTIC Hotels war ich auch in dieser Zeit stets verbunden, da mein Mann weiterhin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen tätig war – unsere Tochter ist definitiv ein „waschechtes“ ATLANTIC-Kind.

Nach dem Jahr Elternzeit hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit wieder in Vollzeit, im ATLANTIC Grand Hotel Bremen, zu starten. Durch familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice, ist es mir möglich meinen Job als Administrations-Managerin auszuüben und auch heute noch täglich neu dazuzulernen.

Mittlerweile habe ich einen Arbeitsbereich gefunden, der unglaublich umfangreich, spannend und abwechslungsreich ist.
Ich muss gestehen, dass ich mir das vor neun Jahren nicht so vorgestellt habe und mich wirklich glücklich schätze, Teil dieses Unternehmens zu sein - und das hoffentlich noch sehr lange."

 

// Veröffentlichung: 1. August 2019 // 

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Christin Saalbach

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Assistenz Leitung Zentrale Dienste Christin Saalbach

Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges getan. Nach fast fünf Jahren als Administrationsmanagerin im ATLANTIC Grand Hotel Bremen war es Zeit für eine Veränderung. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren in der Zentrale der ATLANIC Hotels als Zentrale Qualitätsmanagerin sowie Assistenz Leitung Zentrale Dienste tätig.

Eine Aufgabe, die ich absolut spannend finde, weil der Bereich so umfassend und abwechslungsreich ist. Von Qualitätsmanagement, Aufbau eines neuen Intranets, Unterstützung vor und bei Neueröffnungen, Kassensupport für alle unsere Häuser, Implementierung neuer Systeme, Fuhrparkmanagement oder Support als Zentrale Dienste, uvm.  – es gibt einfach jeden Tag neue Aufgaben.
 

ATLANTIC Erfolgsgeschichte - QualitätsmanagerinATLANTIC Erfolgsgeschichte - Assistenz Leitung Zentrale Dienste Christin Saalbach
ATLANTIC Erfolgsgeschichte - Qualitätsmanagerin

Ein weiterer schöner Bereich in dieser Position ist auch der Besuch in den Häusern vor Ort. Vieles ist heutzutage online zu lösen, aber es gibt einige Dinge, die lassen sich einfach schneller und besser im direkten Gespräch betrachten. Zeitgleich nutzen wir die Besuche in den Hotels auch für alle anderen anliegenden Fragen und Herausforderungen.

Nach nun mehr 13 Jahren bei den ATLANTIC Hotels, in den unterschiedlichsten Positionen und Häusern kann ich sagen, ich habe viel erlebt, viel gelernt, viel Spaß gehabt und bin gewachsen. Ich freue mich, diesen Weg weiterzugehen!"

 

// Veröffentlichung: 1. April 2023 // 

...und noch weiter

Stetig ist nur der Wandel……schon wieder steht ein neues Kapitel in meiner ATLANTIC Geschichte an und ich darf darüber erzählen.

Nachdem ich Assistentin war, bin ich seit August 2023 zur stellvertretenden Leitung der Zentralen Dienste befördert worden. Ich bin weiterhin Ansprechpartnerin für alle Mitarbeitenden und unterstütze bei allen technischen Fragen und anderen Anliegen, die das tägliche Arbeiten beeinflussen. Diese Rolle erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit, schnell und effizient Lösungen zu finden und ATLANTIC von vorn bis hinten zu kennen.

Durch immer mehr Digitalisierung mit gleichzeitigem Wachstum der Hotelgruppe kommt es verständlicherweise auch zu neuen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Für mich ist besonders wichtig, dass alle Mitarbeitenden vernünftig arbeiten – und somit mit Freude Ihren Beruf ausüben – können, ohne an technischen oder anderen Herausforderungen zu scheitern.

Christin Saalbach läuft durch die Hotel-Lobby

Ein weiterer spannender Teil meiner Arbeit ist für mich persönlich, die vor Ort Betreuung bei Hoteleröffnungen. Sei es bei der Planung im Vorfeld als auch die Installationen z.B. des Kassensystems – ich stelle sicher, dass alles reibungslos funktioniert. Auch die nachfolgenden Schulungen zu den F&B-Systemen gehören zu meiner Aufgabe. All das sorgt auch bei mir für eine stetige Lernkurve in unseren Systemen. Denn tägliches Lernen ist für mich unabdingbar, damit ich meinen Job gut mache und auch motiviert bleibe.

 

Mein Ziel ist es, innovative Lösungen zu finden und die Effizienz im Arbeitsalltag zu steigern. Gleichzeitig hoffe ich, dass alle Mitarbeitenden mich als Problemlöserin kennen und sich jederzeit mit Ihren Anliegen an mich wenden.

Ich bleibe gespannt, wie es weiter geht.

 

// Veröffentlichung: 2. Dezember 2024 // 

Das ATLANTIC Erfolgsrezept = Der Mix aus wunderbaren Mitarbeitenden!

Team-Selfie des ATLANTIC Hotel Münster

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