Bilal Madi
Stellvertretender Housekeeping Manager
(ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven)
"Meine Geschichte im heutigen ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven startete, als ich mich im Jahr 2009 im Columbia Hotel Wilhelmshaven (Das Hotel wurde 2015 von den ATLANTIC Hotels übernommen) als Fensterputzer beworben habe. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und die damalige Hausdame war mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Da das Wetter im Winter das Fensterputzen nicht immer zugelassen hat, habe ich mich auch für andere Aufgaben im Haus angeboten. Somit habe ich angefangen Teppiche zu shampoonieren, habe Grundreinigungsarbeiten erledigt und auf den Etagen unterstützt.
In meinen 8 Jahren als Fensterputzer habe ich viele neue Aufgaben erlernt und meine Fähigkeiten und Berufserfahrung eingebracht. Ich habe aber auch weiterführende Aufgaben, wie Ware verräumen, Etagen bestücken und Zimmer checken durchgeführt. Die Abwechslung zwischen Fensterputzen und den anderen Aufgaben hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Im Jahr 2017 wurde mir die Stelle als Supervisor angeboten. Mit dieser Position hat sich mein Aufgabenbereich vergrößert und ich durfte mehr Verantwortung übernehmen. Die Hausdame hat mir nach und nach immer mehr Aufgaben gezeigt und später auch übertragen.
Zu den Aufgaben gehörte zum Beispiel das Schreiben von Dienstplänen, das Ware bestellen, die Inventur und vieles mehr.
Während der Pandemie im Jahr 2021 durfte meine damalige Vorgesetzte aufgrund einer Schwangerschaft nicht mehr arbeiten. Sie hat mich daraufhin gefragt, ob ich ihre Aufgaben in ihrer Abwesenheit übernehmen könnte.
"Ich habe mich darüber natürlich sehr gefreut und gleichzeitig war es für mich eine neue und große Verantwortung."
Nur ein paar Tage später wurde ich auch offiziell zum stellvertretenden Housekeeping Manager befördert.
Mit der großartigen Unterstützung von zwei Supervisors und einem tollen Housekeeping Team habe ich die Abteilung für ca. 1 Jahr geleitet. Heute arbeite ich Seite an Seite mit der neuen Hausdame."
// Veröffentlichung: 2. Januar 2025 //