Auf einen Kaffee ...

Auf einen Kaffee mit Stefanie Stamm (F&B Operation Managerin, ATLANTIC Grand Hotel Bremen)

... mit Stefanie Stamm
(F&B Operations Managerin, ATLANTIC Grand Hotel Bremen)

Liebe Frau Stamm, 
die Begeisterung für Ihren Beruf im ATLANTIC Grand Hotel Bremen ist spürbar. Vielen Dank für die spannenden Eindrücke. Schön, dass Sie da sind! 

Auf einen Kaffee mit Stefanie Stamm (F&B Operation Managerin, ATLANTIC Grand Hotel Bremen)

Seit wann arbeiten Sie im ATLANTIC Grand Hotel Bremen und wie ist Ihr bisheriger Karriereweg in der ATLANTIC Hotels Gruppe?
SST: Ich arbeite seit März 2022 hier im Hotel und habe als Assistant F&B Managerin angefangen. Letztes Jahr im März 2023 habe ich dann die Beförderung zur F&B Operations Managerin bekommen.

Sind Sie gebürtige Bremerin oder wo haben Sie ihre Wurzeln?
SST: Gebürtig komme ich aus dem Landkreis Osnabrück und 2022 bin ich dann durch meinen Jobwechsel nach Bremen gekommen. 

Haben Sie einen Lieblingsplatz im ATLANTIC Grand Hotel Bremen?
SST: Mein Lieblingsplatz ist auf der Terrasse der Roof Lounge. Dort hat man den schönsten Blick über Bremen. 

Was sind die Aufgaben einer F&B Operations Managerin?
SST: Die Hauptaufgabe einer F&B Operations Managerin ist es, einen reibungslosen Ablauf in den operativen Servicebereichen sicherzustellen. Dazu gehört das Unterstützen im Service-Team, wenn es mal brennt, die Personalplanung und das Qualitätsmanagement. Zudem melde ich das Team zu passenden Trainings und Schulungen an und kommuniziere, in welchen Bereichen aktuell noch Trainings benötigt werden.

Was gefällt Ihnen am meisten an ihrer Arbeit im ATLANTIC Grand Hotel Bremen und was macht das Hotel besonders?
SST: Der Teamspirit ist wahnsinnig toll und ich fühle mich sehr wohl. Die Atmosphäre in den Räumen ist sehr besonders und anders als in normalen Businesshotels. Unsere Gäste frühstücken in dem Ambiente eines á la carte Restaurants und nicht in dem eines Frühstücksrestaurants. Das macht einen großen Unterschied.

Sie sind in der zweiten Generation des Führungskräfteentwicklungsprogramms „grow with ATLANTIC Hotels“. Was hat Sie motiviert, sich für das Programm zu bewerben?
SST: Ich hatte bis zum Bewerbungsdatum nur ein Jahr Erfahrung bei den ATLANTIC Hotels sammeln dürfen. Mir war aber schnell klar, dass sich die Hotelgruppe von meinen früheren Arbeitgebern abhebt und ich mir sehr gut vorstellen konnte, hier meine Karriere zu machen. Ich bin mir sicher, dass mich das Programm sehr dabei unterstützen wird.

Das Auftakt Modul von „grow with ATLANTIC Hotels“ hat bereits stattgefunden. Teilen Sie eines ihrer Erkenntnisse mit uns?
SST: Nach dem ersten Modul kann ich sagen, dass ich jeder Person, die die Chance hat, an dem Programm teilzunehmen, das auch empfehlen würde. Für mich war das erste Modul sehr wertvoll und die beiden Trainerinnen sind sehr gut auf jede einzelne Person eingegangen. Zudem haben wir einen tollen Teamspirit unter den Teilnehmenden. 

Was ist Ihr Lieblings-ATLANTIC-Benefit? 
SST: Am häufigsten nutze ich die Edenred-Mitarbeitendenkarte und gehe von dem Guthaben einkaufen.

Auf was könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten? 
SST: Meine Familie inklusive der Tiere.

Beschreiben Sie sich mit drei Worten.
SST: Selbstkritisch, Authentisch und Rational
 

Auf einen Kaffee mit Stefanie Stamm (F&B Operation Managerin, ATLANTIC Grand Hotel Bremen)

Welchen Freizeittipp würden Sie einer Person geben, die nicht aus Bremen kommt?
SST: Ich wohne zwar in Weyhe, aber ein Spaziergang durch die alten Straßen von Schwachhausen lässt einen immer wieder träumen, auch mal in so einem Haus zu wohnen. 

Wenn ich nicht arbeite, dann… 
SST: ...bin ich bei der Familie, mit dem Hund im Wald oder auch gerne am Lesen. 

Bremen ist für mich… 
SST: ...die Möglichkeit anzukommen. 

 

// Veröffentlichung: 1. Februar 2024 //

Du möchtest Stefanie Stamms Kolleg*in werden?
Hier findest du alle offenen Jobs im ATLANTIC Grand Hotel Bremen

Mehr über das ATLANTIC Grand Hotel Bremen erfahren:
Hier geht es zur Website

 

ATLANTIC Grand Hotel Bremen