Liebe Nina Luisa Linsler,
vielen Dank, dass Sie uns Einblicke in Ihren Job im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde bieten und dabei gleichzeitig die Möglichkeit, Sie (besser) kennenzulernen. Es ist schön, dass Sie da sind!
Auf einen Kaffee ...
... mit Nina Luisa Linsler
(Empfangsmitarbeiterin, ATLANTIC Grand Hotel Travemünde)
Seit wann arbeiten Sie im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und was haben Sie davor gemacht?
NL: Ich arbeite hier im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde seit dem 15. März 2024.
Im Jahr 2019 habe ich meine Lehre als Restaurantfachfrau abgeschlossen und anschließend ein Fernstudium zur Hotelrezeptionistin gemacht. Zudem habe ich drei Jahre in einer Ferienwohnungsvermietung gearbeitet.
Wieso haben Sie sich für das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde entschieden?
NL: Wegen der Vielseitigkeit! Hier im Hotel gibt es viele verschiedene Abteilungen und Bereiche, die zusammenarbeiten.
Zudem hat mich die Geschichte des Hauses sehr gereizt.
Was sind Ihre Aufgaben als Empfangsmitarbeiterin?
NL: Meine Aufgabe ist vor allem die Gastbetreuung. Dazu gehört zum Beispiel der Check-in, der Check-out und die Arbeit im Backoffice.
Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Freude?
NL: Die verschiedenen Charaktere und Emotionen von den Gästen zu erleben, finde ich superspannend an meinem Job. Ich arbeite am liebsten am Gast und nehme mir sehr gerne die Zeit für den Gast beim Check-in.
Dabei versuche ich den Gästen oft Ausflugstipps mitzugeben und gucke auch privat, was man den Gästen empfehlen kann.
Was macht Ihre Abteilung aus? Gibt es besondere Rituale?
NL: Auf Anhieb fällt mir direkt unser „Mädels-Klatsch“ ein. Die Mädels vom Frühdienst und aus der Reservierung sind dabei und wir unterhalten uns über tagesaktuelle Themen und was im Haus so ansteht. Für mich lockert es immer die ganze Situation auf und ich habe die Möglichkeit, mich auszutauschen. Zudem habe ich den Spitznamen „Miss ATLANTIC“, weil ich, wenn ich zu schnell rede, aus Versehen das Wort ATLANTIC oft englisch ausspreche.
Was macht für Sie gute Kommunikation aus?
NL: Gute Kommunikation ist für mich, wenn man auch über Situationen sprechen kann, die einen persönlich bedrücken.
Beschreiben Sie sich mit drei Worten:
NL: Ehrlich – Direkt – Sympathisch
Was war die letzte Schulung oder das letzte Training, an welchem Sie teilgenommen haben?
NL: Die ATLANTIC Inside Schulung – das Wilkommensseminar – hier im Haus.
Was ist Ihr liebster Benefit bei ATLANTIC?
NL: Mein liebster Benefit sind die Mitarbeitende-Raten. Ich finde es sehr interessant, die verschiedenen Häuser kennenzulernen.
Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?
NL: In bin in Uelzen in Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Im März 2020 bin ich dann hier nach Travemünde gezogen.
Suche Sie sich einen der fünf ATLANTIC Werte (Qualität, Respekt, Optimismus,
Glaubwürdigkeit, Loyalität) aus und erzählen Sie uns ein Beispiel, wie dieser gelebt wird.
NL: Wir leben jeden Tag Loyalität den Gästen und Kolleg*innen gegenüber.
Auf was könnten Sie in Ihrem Leben nicht verzichten?
NL: Ich möchte niemals meine Selbstständigkeit verlieren. Das bedeutet für mich, im Beruf und im Alltag selbstständig zu sein und nicht von jemandem abhängig sein zu müssen.
Geben Sie uns einen Freizeit-Tipp für Travemünde.
NL: Der Kletterwald. Er ist zentral in Travemünde gelegen und zu Fuß nur 10 Minuten vom Hotel entfernt. Ich bin dort selbst oft vor Ort.
Wenn ich nicht arbeite, dann …
NL: … bin ich bei meinem Nebenjob oder mit Freunden unterwegs.
Travemünde ist für mich …
NL: … Erholung und Ankommen.
// Veröffentlichung: 3. Juni 2024 //
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