...Laura Brodersen

Auf einer Kaffee mit Laura Brodersen (Frühstücksservice) aus dem Landhaus Severin*s

... Laura Brodersen
(Frühstücksservice, Landhaus Severin*s Morsum Kliff)

Auf einer Kaffee mit Laura Brodersen (Frühstücksservice) aus dem Landhaus Severin*s

Liebe Frau Brodersen,

herzlichen Dank für den Einblick in Ihr Leben auf Sylt!

Sind Sie Sylter oder wo sind Ihre Wurzeln?
LB: Ja - ich bin auf Sylt geboren und bin schon immer Morsumerin. Okay … bis ich 3 Jahre alt war haben wir in Archsum gewohnt und wer Sylt kennt, weiß wie weit das auseinander liegt.

Seit wann arbeiten Sie im Landhaus Severin*s Morsum Kliff? Was haben Sie davor gemacht?
LB: Ich bin seit der Pre-Opening Phase im Juni 2016 im Landhaus Severin*s Morsum Kliff und davor habe ich im Sommer 2014 die Pre-Opening und ersten zwei Jahre im Severin*s Resort & Spa miterlebt. Auch davor war ich dem Insel-Osten treu und habe im Teekontor Keitum, bei Wittenbrinks, und im Aarnhoog gearbeitet. Die Entscheidung ins Landhaus zu gehen war super, denn ich wollte gern in meinem Wohnort arbeiten und mir gefällt, dass das Haus nicht so groß ist und alles sehr persönlich abläuft.

Was sind Ihre Aufgaben im Job?
LB: Ich arbeite im Frühstücksservice und betreue unsere Hausgäste sowie externe Gäste. Viele Gäste kommen vor oder nach dem Besuch des Morsum Kliff und der Heide bei uns vorbei und lassen sich verwöhnen.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit? Was macht das Landhaus Severin*s Morsum Kliff besonders?
LB: Die Arbeit im Landhaus Severin*s Morsum Kliff ist sehr abwechslungsreich. Jeder Gast ist anders, oft hält man einen kurzen „Schnack“ über die Insel, Urlaub oder Gott und die Welt. Ich mag es, dass ich keinen klassischen 9-to-5-Job –  von Montag bis Freitag – habe. Die Flexibilität auch in der Woche frei haben zu können ist super. Durch den Frühdienst habe ich nachmittags noch genügend Zeit für meinen Mann und meinen Hund „Jonny“.

Bei welchem Severin*s-Erlebnis fangen Ihre Augen immer an zu strahlen, wenn Sie daran zurückdenken?
LB: Die Eröffnungen sind beides Erlebnisse die ich nicht missen möchte. Es war beide Male sehr anstrengend, chaotisch und trotzdem etwas ganz Besonderes.

Wofür würden Sie nachts aufstehen?
LB: Für einen Notfall – wenn mich jemand braucht oder Jonny sich in der Uhrzeit vertan hat.

Beschreiben Sie sich mit drei Worten.
LB: Loyal – Fair - Zuverlässig

Welches war das schönste Kompliment, das Ihnen jemand gemacht hat?
LB: hihi Das ich „schnuckelig“ bin.

Wenn ich nicht arbeite, dann…
…gehe ich spazieren. Immer dabei ist „Jonny“. Er ist ein kleine „rotzfreche“ französische Bulldogge. Mit seinen 1,5 Jahren hält er uns ordentlich auf Trab. Er ist ungeduldig und hört nur, wenn er Lust hat ... ABER als Wiedergutmachung ist er dann total kuschelig! Uns ist zumindest nie langweilig.

Sylt ist für mich…
…Entspannung und mein Zuhause.

Lernen Sie weitere Mitarbeiter*innen bei einem Kaffee kennen:

Auf einen Kaffee mit Rieke Schlamann (Veranstaltungsverkaufskoordinatorin)

Rieke Schlamann
(Veranstaltungsverkaufs-
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