Auf einen Kaffee

... mit Melissa Löltgen
(Empfangsmitarbeiterin, unique by ATLANTIC Hotels Bremen)

Liebe Melissa,
vielen Dank, dass du uns die Möglichkeit gibst, dich (besser) kennenzulernen. Es ist toll, dass die ATLANTIC Hotels ein attraktiver Ausbildungsbetrieb für dich waren und du nun die Chance nutzt, verschiedene Hotelmarken der ATLANTIC Hotels Gruppe kennenzulernen. 

Seit wann arbeitest du im unique by ATLANTIC Hotels Bremen? 
ML: Seit dem 15. Oktober 2023.

Du hast vorher im ATLANTIC Hotel Landgut Horn gearbeitet. Warum hast du nun im unique by ATLANTIC Hotels Bremen angefangen?
ML: Meine Ausbildung habe ich in einem anderen Betrieb begonnen. Dort hatte ich jedoch nicht die Möglichkeit in alle Abteilungen zu schauen und deshalb habe ich mich umgesehen und dann bei den ATLANTIC Hotels beworben. Meine Ausbildung konnte ich vollumfänglich im ATLANTIC Hotel Landgut Horn beenden. Nach der Ausbildung wurde ich an der Rezeption übernommen. Im Rahmen dessen habe ich im unique by ATLANTIC Hotels Bremen ausgeholfen, da das Hotel Verstärkung an der Rezeption gesucht hat. Mir hat es so gut gefallen, dass ich hierher gewechselt bin. 

Was hebt das unique by ATLANTIC Hotels von anderen Hotels ab?
ML: Die Modernität und die lockere Art. Mir gefällt auch das Duzen gut. 

Welche Gäste checken im unique by ATLANTIC Hotels ein?
ML: Viele geschäftliche Leute und auch eher jüngere Leute. 

Suche dir einen der fünf ATLANTIC Werte (Qualität, Respekt, Optimismus,
Glaubwüzdigkeit, Loyalität) aus und erzähle uns ein paar Beispiele, wie dieser gelebt wird.

ML: Loyalität = Die Abteilungsleitungen sind einfach ehrlich zu mir und haben ein echtes Interesse, dass ich mich verbessere. Auch die ganzen Schulungen und Prüfungsvorbereitung gefällt mir richtig gut. 

Was macht dich unique? 
ML: Mich macht „unique“, dass ich eine Person bin, die eher zurückhaltend ist. Ich bin nicht so laut und mache meine Arbeit gut. Jedes Team braucht so eine Person – die ideale Teamergänzung. 

Welchen Tipp würdest du deinem 5-Jahre-jüngeren-Ich geben?
ML: Habe Mut! Wenn dich etwas stört, sage es direkt und ändere etwas, z.B. auch früher die Reißleine ziehen.

Über welches Thema könntest du ewig sprechen?
ML: Über Fitness und Sport. 

Was ist dein Lieblings-ATLANTIC-Benefit?
ML: Definitiv die Hansefit-Mitgliedschaft (Firmenfitness).

Bist du gebürtige Bremerin oder wo hast du deine Wurzeln?
ML: Ich komme aus Verden.

Wenn ich nicht arbeite, dann…
ML: …gehe ich ins Fitnessstudio oder verbringe Zeit mit meinem Freund.

Bremen ist für mich…
ML: …eine Abwechslung zu dem Dorfleben und laut. Der Verkehr ist manchmal echt chaotisch.

 

// Veröffentlichung: 1. November 2023 //

Du möchtest Melissa Lötgens Kolleg*in werden?
Hier findest du alle offenen Jobs im unique by ATLANTIC Hotels Bremen

Mehr über unique by ATLANTIC Hotels erfahren:
Hier geht es zur Website

 

unique by ATLANTIC Hotels Bremen, Tabakquartier

unique by ATLANTIC Hotels klingt cool, jedoch lieber in Kiel?
Na dann schau dir doch mal unsere ausgeschrieben Jobs für das unique by ATLANTIC Hotels Kiel an.